Das Modica ist ein schöner 500m Gully in der Ostseite des Mont Blanc du Tacúl.

Der Mont Blanc du Tacúl

Der Mont Blanc du Tacúl

Im unteren Teil verläuft die Linie gemeinsam mit dem „Gabarrou- Couloir“. Oben klettert man den rechten Zweig des Couloirs, wo noch zwei wunderschöne, etwas steilere Seillängen warten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

im oberen Teil

im oberen Teil

Mitte Februar war ich mit Egon für ein paar Tage in Chamonix. Am ersten Tag kletterten wir diesen Gully von der Aiguille du Midi Seilbahn aus. Nach dem abseilen fuhren wir mit Ski das Vallée Blanche ab. Aufgrund des schneearmen Winters war der Eisbruch im Bereich der Requin Hütte ziemlich blank und steil. Mühsames abseilen und die Spaltenbergung meines Skis trug dazu bei, dass ich diesen Tag nicht mehr so schnell vergessen werde.

Categories:

Comments are closed